1/2

DICHT & Ergreifend  Hip-Hop  Crossover aus Berlin / Niederbayern

Mit ihrem Debütalbum „Dampf der Giganten" haben Lef Dutti und George Urkwell 2015 im Mundart-Rap eingeschlagen wie eine Bombe. Mittlerweile spielen die gebürtigen Niederbayern ausverkaufte Konzerte von Berlin bis Kiew. Und auch, wenn die Ghetto-Gstanzln von Lef Dutti und Urkwell den ein oder anderen vor Verständnisprobleme stellt, der heftige Flow und die mitreißenden Beats sprechen eine ganz klare Sprache.

CANNONBALL RIDE METAL AUS OBEROESTERREICH 

Cannonball Ride aus Oberösterreich steht für brachiale Liveshows, Action, Moshpits und viel Schweiß. Bereits für den Amadeus Austrian Music Award nominiert, gelten die fünf Jungs als eine der heißesten Aktien im heimischen Hard 'n Heavy Sektor. So verwundert es kaum, dass sie schon sämtliche große Festivalbühnen Österreichs bespielt haben, 2016 sogar zwei mal am Nova Rock.

THE STONEZ  unser Late Night Special

DIE österreichische Rolling Stones Coverband, ausgestattet mit dem Frontman Hans Irker, der eine verblüffende Ähnlichkeit zu Mick Jagger hat, begeistert seit Jahren eine breite Fanbasis. Zahlreiche Gigs bestätigen, dass The Stonez zwar wie Rolling Stones klingen, jedoch diese nicht kopieren, sondern mit viel Respekt neu interpretieren und den Rock 'n Roll dieser ganz besonderen Band aus London auch hierzulande hochleben lassen.

 GINA SAYS NO Indie Rock aus OESTERREICH 

Im Herbst veröffentlichte die Indie Rock Band Gina Says No ihr drittes Studioalbum mit dem klingenden Namen „Kudos Goldfish“. Auf die Grenzgänger zwischen klassischen Rockriffs und gefühlvollem Songwriting freuen wir uns schon besonders. Ehrliche Songs, geradlinig produziert, mit eingängigen Riffs und Liebe zur Melodie – so würde sich die Band wohl am besten beschreiben.

FRITZ COBRA  Alternative Rock mit Punk-AttitUEde aus der Oststeiermark

Die vier Musiker fügen verschiedenste musikalische Einflüsse in ihren systemkritischen Songs zusammen. Kraftvolle Riffs und viel Tempo, aber auch melodiöse Refrains werden hier mit gehöriger Punk Rock Attitude den Hörern vor den Latz geknallt. Prädikat: Hörenswert!

DER KRUTZLER  Schauspieler, Regisseur, Wald- und Wiesenmusiker

…geboren in Wien, sozialisiert im Südburgenland. Nach seiner Matura in Mattersburg und dem Studium in Graz findet man ihn auf vielen namhaften Off-Theaterbühnen österreichweit. 2005 bis 2014 spielt er als Schauspieler am Volkstheater Wien, 2014 bis 2016 am Burgtheater. 2014 wird er für den Nestroypreis für die beste Nebenrolle nominiert, 2017 gewinnt er mit dem Ensemble von "Holodrio" den Nestroypreis für die beste Off-Produktion. In den letzten Jahren findet man Krutzler vermehrt beim Film, beispielsweise "Grenzland", "Vier Frauen und ein Todesfall", "Freud"...

JOACHIM ENGEL  SINGER/SONGWRITER aus der Oststeiermark

Unser Opener ist schon seit Kindheitstagen auf den Bühnen Österreichs unterwegs und dabei gibt es fast kein Genre, in dem er nicht versuchte, sich künstlerisch auszudrücken. Von Hochdeutsch bis hin zum Verstecken hinter einer fremden Sprache, dem Englischen, landete er schließlich im Dialekt, dem für ihn direktesten und ehrlichsten Weg seine Gefühle auszudrücken.  Nach dem Debütalbum "27" und den folgenden Auftritten mit seiner Band "den Gefallenen" ist er nun mit dem neuen Album "Mehr" vor allem Solo unterwegs.

© 2019 by Lionheart Festival. Proudly created with Wix.com

STAY TUNED
UNSERE PARTNER
61647787_2934621429897782_47202501859412
hodo.png
  • Facebook
  • Instagram
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now